Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Ahrtal

Walporzheim/Marienthal – Tödlich verletzt wurde ein 32-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend. Der Unfall ereignete sich auf der B 267, zwischen Walporzheim und Marienthal, in Höhe der „Bunten Kuh“.

Anzeige

Walporzheim/Marienthal – Tödlich verletzt wurde ein 32-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend. Der Unfall ereignete sich auf der B 267, zwischen Walporzheim und Marienthal, in Höhe der „Bunten Kuh“.


Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit kam der niederländische Motorradfahrer in einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der mit vier Personen besetzt war. Diese erlitten leichtere Verletzungen. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurde er per Rettungshubschrauber in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Hier erlag er seinen schweren Verletzungen.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 25 000 Euro. Die Bundesstraße war für über eine Stunde voll gesperrt.