Plus
Sinzig

Metallsaitenharfe: Vergessene Schätze

Verband traditionelles, irisches Liedgut mit modernen Interpretationen und eigenen Stücken: Harfenist Jochen Vogel ist eigentlich Gitarrist und brachte sich das virtuose Harfenspiel größtenteils selbst bei.
Verband traditionelles, irisches Liedgut mit modernen Interpretationen und eigenen Stücken: Harfenist Jochen Vogel ist eigentlich Gitarrist und brachte sich das virtuose Harfenspiel größtenteils selbst bei. Foto: ith

Hohe Kunstfertigkeit und Virtuosität konnten die Gäste eines außergewöhnlichen Konzerts des Harfenisten Jochen Vogel im Sinziger Gewölbe erleben, der mit seiner gälischen Metallsaitenharfe das ganze Spektrum seines Könnens darbot.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Angefangen von Interpretationen moderner Musiker wie Norah Jones, Sting oder Jimi Hendrix über traditionelle Kompositionen keltischer Harfenmusik bis zu beeindruckenden, gefühlvollen, eigenen Stücken gestaltete sich der Abend als wahrer Musikgenuss. Unverkennbar war hierbei, dass Vogel ursprünglich Gitarrist war, bevor er mit 20 Jahren die Metallsaitenharfe in ...