Rech

Lichterkönigin aus Schweden ist die Attraktion in Rech

Lichterkönigin aus Schweden ist die Attraktion in Rech Foto: Vollrath

23 Jahre jung ist die Lichterkönigin aus Schweden, die Sonntagabend als heilige Lucia beim Lucia-Markt in Rech ihren Auftritt hatte. Lina Lundgren zog alle Blicke auf sich, als sie mit ihren Begleiterinnen durch die engen Gassen des Weinortes zog.

Anzeige

Der Lucia-Markt in Rech lockte am Wochenende wieder die Besuchermassen mit seinem romantischen Ambiente. In großen Kesseln brodelte der Glühwein über den Holzfeuern, und viele Stände boten allerlei Weihnachtliches.

Bereits zum 25. Mal ist dieser besondere Adventsmarkt mit seinen historischen Wurzeln eine Erfolgsgeschichte, die sich nun einreiht in die neue Veranstaltungsserie „In Winter Veritas“, mit der im Ahrtal die Tourismussaison verlängert wird.