Plus
Rech

Lange Suche: 50 Einsatzkräfte finden schwer verletzten Mountainbiker nach rund zwei Stunden

Zwei Hubschrauber waren im Einsatz zur Suche nach dem verletzten Mountainbiker. Symbolfoto: Polizei
Zwei Hubschrauber waren im Einsatz zur Suche nach dem verletzten Mountainbiker. Symbol Foto: Polizei

Eineinhalb Stunden lang hat die komplizierte Suche am Montagabend gedauert. Dann fanden die 50 Einsatzkräfte einen schwer verletzten Mountainbiker an einem Hang in einem Waldstück oberhalb von Rech in Richtung Steiner Berg.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Jan Lindner Der Mann war zuvor mit seinem Rad gestürzt und hatte sich dabei Kopfverletzungen zugezogen. Sein Mitfahrer hatte die Rettungsleitstelle in Koblenz gegen 17.40 Uhr über den Sturz informiert. Das Problem: Da die beiden Mountainbiker sich in der Gegend nicht auskannten, konnten sie den Rettungskräften auch nicht ...