Plus
Kreisstadt

Kreisjubiläum: Städte und Gemeinden präsentieren sich auf der Erlebnismeile

Für die ersten Kunststücke auf dem Rücken eines Pferdes ist eine Holzattrappe das richtige Übungsgerät, meinten wohl die Mitglieder des Sinziger Vereins "Schwanenteich".
Für die ersten Kunststücke auf dem Rücken eines Pferdes ist eine Holzattrappe das richtige Übungsgerät, meinten wohl die Mitglieder des Sinziger Vereins "Schwanenteich". Foto: Hans-Jürgen Vol

Nicht nur der Kreis selbst, sondern auch die einzelnen Städte und Gemeinden präsentierten sich auf der Erlebnismeile. „So umfangreich habe ich mir das eigentlich hier nicht vorgestellt“, sagte Mechthild Schmickler aus der Gemeinde Grafschaft. Sie hatte es sich an einem Weinstand gemütlich gemacht. Man könne schon stolz darauf sein, in einem so tollen Landkreis zu wohnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem Gelände des Peter-Joerres-Gymnasiums (PJG) standen vor allem die jungen Kreisbürger im Mittelpunkt. Viele Sportvereine des Landkreises hatten sich im Vorfeld zusammengetan und präsentierten an gemeinsamen Ständen ihren Sport und ihre Angebote. Mit Wershofen, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Bad Breisig waren alle drei Luftsportvereine vor Ort. Besondere Attraktion war der ...