Plus
Ahrweiler

Kameradschaftstag Feuerwehr Ahrweiler: Wehr stellt sich immer neuen Anforderungen

Über die Zukunft der Feuerwehr wurde beim Kameradschaftstag gesprochen. Es gab aber auch Ehrungen und Beförderungen: Zugführer Ernst Küls (rechts) ehrte Josef Ropertz, der seit 75 Jahren der Ahrweiler Feuerwehr angehört.  Foto: Vollrath
Über die Zukunft der Feuerwehr wurde beim Kameradschaftstag gesprochen. Es gab aber auch Ehrungen und Beförderungen: Zugführer Ernst Küls (rechts) ehrte Josef Ropertz, der seit 75 Jahren der Ahrweiler Feuerwehr angehört. Foto: Vollrath

Ein Rückblick auf die Einsätze und Aktivitäten im vergangenen Jahr 2014, Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt des Kameradschaftstages der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Ahrweiler. In Bell`s Restaurant in Ahrweiler kamen die Blauröcke zum jährlichen Treffen zusammen und wurden von Löschzugführer Ernst Küls begrüßt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Wehrleiter der Gesamtstadt ist Marcus Mandt. Der war allerdings verhindert und so übernahm Ernst Küls als sein Vertreter auch die Aufgabe, über neue Entwicklungen in Sachen Brandschutz der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu berichten. So gibt es inzwischen einen auf zehn Jahre angelegten Feuerwehrbedarfsplan, erarbeitet von den ...