Plus
Jammelshofen

Hohe Acht: Schnee lässt Wintersportler im Stich

Die Schneedecke war leider dünn. Doch der Lift lief, und die Skifahrer hatten ihren Spaß.  Fotos: Marius Reichert
Die Schneedecke war leider dünn. Doch der Lift lief, und die Skifahrer hatten ihren Spaß. Fotos: Marius Reichert Foto: Marius Reichert

Es müssen nicht immer die großen Skigebiete in Österreich, Frankreich oder in der Schweiz sein. Pisten, Loipen und Rodelpisten sind ganz nah – etwa an der Hohen Acht in der Eifel. Das ganze Dorf lebt hier den Wintersport, doch sie alle sind machtlos, wenn der Schnee ausbleibt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Marius Reichert Jammelshofen. "Heute geht es noch, dann ist nicht mehr genug Schnee da", sagt Karl-Josef Thelen und blickt dabei skeptisch den "Lochert" hinauf. So nennen sie, die Jammelshofener, ihren Haushügel, wo Wintersportfans schon seit mehreren Jahrzehnten auf Skiern, Schlitten oder neuerdings auch immer häufiger auf Snowboards hinabsausen. ...