Ahrbrück

Herrenloser Koffer am Bahnhof Ahrbrück legt Zugverkehr lahm

Ein herrenloser Koffer am Bahnsteig des Bahnhofs Ahrbrück hat am Sonntagnachmittag vorübergehend den Zugverkehr auf einem Abschnitt der Ahrtalbahn lahmgelegt.

Anzeige

Der Koffer war gegen 15 Uhr gemeldet worden. Vorsichtshalber sperrte die Polizei den Bahnsteig und den Vorplatz beziehungsweise Parkplatz am Bahnhof ab. In Absprache mit der Bundespolizei Koblenz wurde der Bahnverkehr von Kreuzberg bis Ahrbrück eingestellt und ein Sprengmittelspürhund angefordert.

Gegen 15.45 Uhr ging bei der Bundespolizei in Koblenz die Meldung ein, dass sich der Besitzer des Koffers im Bahnhof Remagen beim Lokführer gemeldet habe. Der Koffer wurde daraufhin geöffnet. Es befanden sich keine verdächtigen Gegenstände darin.

Die Absperrung wurde gegen 15.50 Uhr aufgehoben. Seit 16 Uhr rollt der Bahnverkehr wieder. Die Polizei prüft nun, ob dem Besitzer beziehungsweise Verlierer des Koffers die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt werden können.