Plus
Altenburg

Hammer und Meißel gegen Demenz

Rudolf P. Schneider unterstützt einen Teilnehmer bei der Bearbeitung des Fichtenstammes.
Rudolf P. Schneider unterstützt einen Teilnehmer bei der Bearbeitung des Fichtenstammes. Foto: üll

Der ältere Mann sitzt offensichtlich zufrieden in seinem Stuhl auf der Wiese und beobachtet die anderen Bewohner des Maternus-Seniorenzentrums in Altenburg. Mit seinen Gedanken scheint er allerdings irgendwo anders zu sein, und auf Fragen antwortet er häufig nur mit einem Lächeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Altenburg. Der ältere Mann sitzt offensichtlich zufrieden in seinem Stuhl auf der Wiese und beobachtet die anderen Bewohner des Maternus-Seniorenzentrums in Altenburg. Mit seinen Gedanken scheint er allerdings irgendwo anders zu sein, und auf Fragen antwortet er häufig nur mit einem Lächeln. Er ist einer von insgesamt sechs Männern des ...