Plus
Bonn/Grafschaft

Goldbären-Hersteller Haribo baut auf der Grafschaft

Haribo will seine Goldbären künftig auch auf der Grafschaft (Kreis Ahrweiler) produzieren. In einem halben Jahr sollen die Bagger zum Baubeginn rollen.
Haribo will seine Goldbären künftig auch auf der Grafschaft (Kreis Ahrweiler) produzieren. In einem halben Jahr sollen die Bagger zum Baubeginn rollen. Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Süßwarenhersteller Haribo baut 2014 auf der Grafschaft (Kreis Ahrweiler) ein Logistikzentrum. Im Innovationspark Rheinland hat die Firma ein 30 Hektar großes Grundstück erworben.

Lesezeit: 1 Minute
Primär werde im Kreis Ahrweiler ein Logistikzentrum errichtet, das zuständig sei für die Belieferung für Deutschland, Nordfrankreich und der Beneluxstaaten. Um der stetig wachsenden Nachfrage in Europa gerecht zu werden, sei im zweiten Schritt eine Produktionserweiterung vorgesehen. Kapazitäten in Logistik und Produktion könnten auf der Grafschaft perspektivisch weiter ausgebaut werden. Seinen ...