Plus
Ahrweiler

Für Burgundia Theresa Ulrich erfüllt sich ein Traum

Feierlicher Machtwechsel: Theresa Ulrich wurde gestern Abend in Ahrweiler als Nachfolgerin von Theresa Friedrich zur neuen Burgundia gekrönt. Damit erfüllt sich für sie ein Kindheitstraum.
Feierlicher Machtwechsel: Theresa Ulrich wurde gestern Abend in Ahrweiler als Nachfolgerin von Theresa Friedrich zur neuen Burgundia gekrönt. Damit erfüllt sich für sie ein Kindheitstraum. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Theresa Ulrich heißt die neue Burgundia von Ahrweiler. Freitagabend wurde sie zum Auftakt der Ahrweiler Weinwochen vor der malerischen Fachwerkkulisse als Nachfolgerin von Theresa Friedrich proklamiert.

Lesezeit: 1 Minute
Für die 22-Jährige erfüllte sich mit der Krönung zur Weinmajestät ein großer Wunsch, den sie schon sehr früh hegte. Denn Großvater Johannes Ulrich hat ihr viele Geschichten über seine Zeit als Burgundiabegleiter erzählt. „Mit sieben Jahren malte ich meine ganz eigene Burgundiakarte und übergab sie dem damaligen Arbeitskreisvorsitzenden Karl-Heinz Conradt ...