Remagen/Sinzig

Fünf Brände: Güterzug richtet zwischen Remagen und Sinzig Schäden an

Ein Güterzug hat am Dienstagvormittag gegen 11.35 Uhr fünf Brände durch Funkenflug ausgelöst zwischen Remagen und Sinzig. Der Zug war in Richtung Koblenz unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ab dem Remagener Stadtteil Rolandswerth blockierten die Räder zweier Güterwaggons. Durch den Funkenflug geriet der Bahndamm an fünf Stellen bis Sinzig in Brand. Im Waldbereich von Remagen – entlang der B 9 – bestand die Gefahr, dass dieser Band in einen großflächigen Waldbrand übergeht.

Ein Güterzug hat am Dienstagvormittag durch Funkenflug fünf Brände ausgelöst zwischen Remagen und Sinzig. Durch die Feuer entlang des Bahndamms drohte ein Waldbrand.

Doch die herbeigeeilten Feuerwehrkräfte aus Remagen und Sinzig bekamen die Brände in den Griff.

Durch die alarmierten Feuerwehreinheiten Remagen und Sinzig konnte der Brand gegen 13 Uhr gelöscht werden. Die B 9 war zwischenzeitlich zwischen Rolandswerth und Oberwinter in beide Richtungen gesperrt. Auf der Schiene kam der Nahverkehr linksrheinisch fast völlig zum Erliegen, auf der rechten Bahnseite kam es auch zu Behinderungen.