Plus
Franken

Erinnerung an Tschernobyl ist noch lebendig

Die einstigen Gasteltern des ehemaligen Vereins "Kinder von Tschernobyl" haben sich im Frankener Pfarrheim getroffen, um sich über die Zeit mit ihren Gastkindern auszutauschen.
Die einstigen Gasteltern des ehemaligen Vereins "Kinder von Tschernobyl" haben sich im Frankener Pfarrheim getroffen, um sich über die Zeit mit ihren Gastkindern auszutauschen. Foto: honorarfrei

„Lang nicht mehr gesehen“, begrüßten sich die einstigen Gasteltern des ehemaligen Vereins „Kinder von Tschernobyl“ im Frankener Pfarrheim. „Ich freu mich riesig über die tolle Resonanz von ihnen“, sagte Henriette Maaskersting, Vorsitzende des Vereins, der zu ihrem Bedauern vor einiger Zeit aufgelöst wurde, da sich kein Nachfolger für den Vorsitz gefunden hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Franken. "Lang nicht mehr gesehen", begrüßten sich die einstigen Gasteltern des ehemaligen Vereins "Kinder von Tschernobyl" im Frankener Pfarrheim. "Ich freu mich riesig über die tolle Resonanz von ihnen", sagte Henriette Maaskersting, Vorsitzende des Vereins, der zu ihrem Bedauern vor einiger Zeit aufgelöst wurde, da sich kein Nachfolger für den ...