Altenahr

Einbrecher dringen in Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr ein

Beute machten sie nicht, doch sie verursachten Schaden im fünfstelligen Bereich: Einbrecher sind in das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung in Altenahr eingedrungen.

Anzeige

Tatzeit war die Nacht von Sonntag auf Montag. Wie die Polizei berichtete, brachen die bislang unbekannten Täter eine Vielzahl an Bürotüren auf und durchsuchten die Räume offenbar nach Bargeld, wurden aber nicht fündig. Auch der Versuch, einen Tresor mit einem Trennschleifer aufzuflexen, misslang. Den Sachschaden, den sie dabei anrichteten, schätzen die Beamten auf deutlich über 10 000 Euro liegen.

Da das Aufflexen des Tresors mit erheblicher Lärmentwicklung vonstattengegangen sein dürfte, fragt die Polizei, wer in der Nacht zum Montag im Umfeld des Altenahrer Rathauses verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise werden nimmt die Polizei unter Tel. 02641/9740 entgegen.