Plus
Bad Godesberg

Demos in Bad Godesberg: Trauer um verstorbenen 17-Jährigen rückte in den Hintergrund (mit Video)

Die Gedenkstätte. Im Hintergrund ein Demo-Polizist.
Die Gedenkstätte. Im Hintergrund ein Demo-Polizist. Foto: de Cuveland Celina

/Bad Breisig. Eigentlich hätte die Anteilnahme, die Trauer und das Entsetzen über den gewaltsamen Tod von Niklas P. aus Bad Breisig bei den beiden Demonstrationen in Bad Godesberg im Mittelpunkt stehen sollen. Doch die Realität sah anders aus, schnell wurden politische Parolen und radikale Töne laut.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland  Am frühen Samstagnachmittag legten die Teilnehmer der Demonstration „Stoppt die Gewalt“, die die rechtsextreme Aktivistin Melanie Dittmer angemeldet hatte, weiße Rosen mit schwarzen Schleifen unweit des Tatorts ab, der inzwischen zur Gedenkstätte geworden ist. Ester Seitz, die von Dittmer als Demoleiterin benannt worden war, eröffnete ...