Plus
Kreis Ahrweiler

Achtung: Die ersten Schnitte im Weinberg

Weinbaupräsident Hubert Pauly zeigt RZ-Redakteurin Beate Au, wie die Reben derzeit beschnitten werden.
Weinbaupräsident Hubert Pauly zeigt RZ-Redakteurin Beate Au, wie die Reben derzeit beschnitten werden. Foto: Hans-Jürgen Voll

Die Sonne scheint. Die Temperaturen liegen mit 5 Grad für Februar in der Wohlfühlzone. Komfortbedingungen für den Rebschnitt, der die Winzer im Ahrtal jetzt in die Weinberge ruft. Klamme Hände werde ich also nicht bekommen beim Ortstermin mit Weinbaupräsident Hubert Pauly, der mich mit den Arbeiten vertraut macht, die im zeitigen Frühjahr anstehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Die Sonne scheint. Die Temperaturen liegen mit 5 Grad für Februar in der Wohlfühlzone. Komfortbedingungen für den Rebschnitt, der die Winzer im Ahrtal jetzt in die Weinberge ruft. Klamme Hände werde ich also nicht bekommen beim Ortstermin mit Weinbaupräsident Hubert Pauly, der mich mit den Arbeiten vertraut macht, ...