Plus
Bad Breisig

263 Unterschriften gegen Bremsschwellen in der Waldstraße

Sorgen für Ärger: die Kölner Teller in der Waldstraße. 
Sorgen für Ärger: die Kölner Teller in der Waldstraße.  Foto: de Cuveland

Auch mit 30 Kilometern die Stunde ist es kein Vergnügen, mit dem Auto über die Kölner Teller und das Berliner Kissen in der Bad Breisiger Waldstraße zu fahren. Die verkehrsberuhigenden Maßnahmen sind angebracht worden, um Raser zu bremsen – jetzt verärgern sie aber auch einen Großteil der Anwohner. 263 Bürger haben jetzt eine Petition unterschrieben und sie Bernd Weidenbach, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, übergeben. Sie sprechen sich darin für den Abbau der Bremsschwellen aus.

Lesezeit: 1 Minute
„Für die Anwohner der Straßen, die vom oberen Ende der Waldstraße abzweigen, sind die Schwellen reine Schikane“, behauptet Gerhard Brand. Er selbst wohnt an der Waldstraße, das Berliner Kissen wurde unmittelbar vor seinem Fenster angebracht. Für Bernd Weidenbach ist die Diskussion um die Bremsschwellen in der Waldstraße keine unbekannte. Die ...