Plus
Kreis Ahrweiler

Michelle Skruth: Im Ahrtal kennt man sich noch

Der Lieblingsplatz von Michelle Skruth in Bachem ist an Silvester der ideale Platz, um das Feuerwerk zu bestaunen.
Der Lieblingsplatz von Michelle Skruth in Bachem ist an Silvester der ideale Platz, um das Feuerwerk zu bestaunen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

200 Jahre alt wird der Kreis Ahrweiler als kommunale Verwaltungseinheit. Doch seine Bewohner haben das Land zwischen Nürburgring, Ahr und Goldener Meile zu allen Zeiten geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist. Die Liebe zur (Wahl-)Heimat gehört ebenso zum Kreis Ahrweiler wie der Rotwein, der Rolandsbogen oder der Nürburgring. Die RZ spürte diesem Phänomen nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war nicht so einfach, die bis Pfingsten noch amtierende Ahrweinkönigin Michelle Skruth zu ihrem Lieblingsplatz auf eine Bank in die Weinberge von Bachem zu locken. Der Terminkalender der 25-Jährigen, die in Bonn Englisch und Geschichte auf Lehramt studiert, ist derzeit sehr voll. Die Bachelorarbeit steht bevor, und für die ...