Plus
Kreis Ahrweiler

Horst Felten: Für die Kurstadt hat er immer Ideen

Horst Felten an seinem Lieblingsplatz an der Wadenheimer Ruh' am Ahrufer von Bad Neuenahr, wo der Frühling in diesem Jahr eine besondere Überraschung bot: ein von vielen bewundertes buntes Tulpenband.
Horst Felten an seinem Lieblingsplatz an der Wadenheimer Ruh' am Ahrufer von Bad Neuenahr, wo der Frühling in diesem Jahr eine besondere Überraschung bot: ein von vielen bewundertes buntes Tulpenband. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

200 Jahre alt wird der Kreis Ahrweiler als kommunale Verwaltungseinheit. Doch seine Bewohner haben das Land geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist. Die Liebe zur Heimat gehört dabei ebenso zum Ahrkreis wie der Rotwein, der Rolandsbogen oder der Nürburgring. Die Rhein-Zeitung spürte diesem Phänomen nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn Horst Felten, der Ehrenvorsitzende der Bürgergesellschaft Wadenheim, an der Ahr entlangspaziert, dann wird er ständig angehalten, bekommt Komplimente. Alle sind entzückt von den tollen Tulpenbeeten. Seine Bürgergesellschaft hatte die Kosten für die hier angepflanzten 8000 Blumenzwiebeln übernommen. Wir treffen ihn an seinem Lieblingsplatz, der Wadenheimer Ruh‘, in der Georg-Kreuzberg-Straße. ...