Plus
Bad Sobernheim

Zweite Juniorwahl im Bad Sobernheimer Emanuel-Felke-Gymnasium

Die Juniorwahl 2013 im Emanuel-Felke-Gymnasium löste bei vielen Jugendlichen Interesse an den Wahlen aus. Tenor: Die Generalprobe für die Bundestagswahl am 22. September war ein voller Erfolg.
Die Juniorwahl 2013 im Emanuel-Felke-Gymnasium löste bei vielen Jugendlichen Interesse an den Wahlen aus. Tenor: Die Generalprobe für die Bundestagswahl am 22. September war ein voller Erfolg. Foto: Martin Köhler

Eine Wahl vor der Wahl – unverbindlich und dennoch nicht nur für Wahlforscher interessant. Das ist die Juniorwahl 2013.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei diesem Angebot des bundesweit aktiven Vereins Kumulus machte das Emanuel-Felke-Gymnasium (EFG) zum zweiten Mal mit. 2011 fand im Vorfeld der Landtagswahl die erste Juniorwahl statt.Die Besonderheit bei dieser Wahl sei die Ernsthaftigkeit, mit der sie durchgeführt werde, betonten die EFG-Initiatoren. Jeder „Wahlberechtigte" – im Sobernheimer Gymnasium 324 Heranwachsende der ...