Plus
Kreis Bad Kreuznach

Zum Abschied von Franz-Josef Diel: Als Landrat immer mittendrin statt nur dabei

Von Gustl Stumpf
Laufend im Geschäft: Landrat Franz-Josef Diel (mit Sonnenbrille) beim Bad Kreuznacher Firmenlauf am 9. Juni 2016. Was das Bild dokumentiert: Ob als Freizeitsportler, Repräsentant oder Verwaltungsmann – Diel hat sich in acht Jahren in mehreren Rollen behauptet.  Foto: Marian Ristow
Laufend im Geschäft: Landrat Franz-Josef Diel (mit Sonnenbrille) beim Bad Kreuznacher Firmenlauf am 9. Juni 2016. Was das Bild dokumentiert: Ob als Freizeitsportler, Repräsentant oder Verwaltungsmann – Diel hat sich in acht Jahren in mehreren Rollen behauptet. Foto: Marian Ristow

Am Freitag wird er offiziell verabschiedet. Im Rahmen einer feierlichen Kreistagssitzung im Bürgerhaus Waldböckelheim. Sein Büro räumt der scheidende Landrat des Kreises Bad Kreuznach, Franz-Josef Diel, aber erst am Freitag, 7. Juli. Dann endet seine achtjährige Amtszeit, dann sagt Diel seinen Mitarbeitern endgültig Adieu und macht seiner Nachfolgerin Bettina Dickes Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Früher das Feld räumen, das ist und war nie ein Thema für den 68-jährigen CDU-Mann, der nach massiven gesundheitlichen Problemen und einer OP im Februar wochenlang kürzertreten musste, nun aber wieder fit ist. Gespräch mit dem Oeffentlichen: Bin mit mir im Reinen Auf sie lässt er nichts kommen. Sein Führungsstil war geprägt ...