Plus
Bad Sobernheim

Zukunft des Saunariums ist offen

Zum Besuch der Sauna gehört auch ein Aufguss.
Zum Besuch der Sauna gehört auch ein Aufguss. Foto: Pressefoto Saunarium

Die Zukunft des im Juni 2014 privatisierten Saunariums, das in Bad Sobernheim und an der mittleren Nahe zu den bedeutenden Angeboten im Gesundheits- und Wellnessbereich zählt, steht auf Messers Schneide: Am 24. Juni hat die Geschäftsführung der Vitus Bad Sobernheim GmbH Insolvenzantrag für die Saunarium-Betriebsgesellschaft gestellt, teilt der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Wolfgang Maus aus Bad Kreuznach am Freitag mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig "Die Zeit ist knapp. Ende Juli muss ich dem Gericht das Gutachten vorlegen, ob und wie es weitergehen kann", berichtet der vom Insolvenzgericht Bad Kreuznach eingesetzte Fachanwalt. Der Betrieb des Saunarium läuft hingegen unverändert weiter. Seit zwei Tagen prüft Maus nun, ob der Betrieb unter seiner ...