Guldental

Zimmerbrand in Guldental

Zu einem Zimmerbrand rückte die Guldentaler Feuerwehr am Samstagmorgen aus. Der Brand ging glimpflich aus. Verletzt wurde niemand.
Zu einem Zimmerbrand rückte die Guldentaler Feuerwehr am Samstagmorgen aus. Der Brand ging glimpflich aus. Verletzt wurde niemand. Foto: Feuerwehr Langenlonsheim

Glimpflich verlief ein Zimmerbrand am Samstagmorgen in Guldental. Es wurde niemand verletzt.

Anzeige

Um 9.29 Uhr wurde der Guldentaler Feuerwehr ein Zimmerbrand gemeldet. Ein Bewohner alarmierte die Feuerwehr und meldete, dass mehrere Räume im Keller des Hauses verraucht seien. Es befänden sich aber keine Personen mehr in den Räumen. Ingesamt 34 Feuerwehrleute aus Guldental, Windesheim und Langenlonsheim rückten daraufhin aus. Vor Ort löschte ein Trupp unter Atemschutz mithilfe eines C-Stahlrohres das Feuer im Badezimmer. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Ein Bewohner wurde dem rettungsdienst übergeben, um ihn auf eine mögliche Rauchgasvergiftung hin zu untersuchen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.