Plus
Niederhausen

Winzer werden sie vermissen: Laura Schneider sagt leise Servus bei Weinland Nahe

Im Fassweinkeller des Weinguts Schneider in Niederhausen: Laura Schneider freut sich, künftig mehr Zeit für die Familie und den Winzerbetrieb zu haben. Weinland Nahe wird sie beratend zur Seite stehen.
Im Fassweinkeller des Weinguts Schneider in Niederhausen: Laura Schneider freut sich, künftig mehr Zeit für die Familie und den Winzerbetrieb zu haben. Weinland Nahe wird sie beratend zur Seite stehen. Foto: Gustl Stumpf

Die Winzer an der Nahe werden sie vermissen. Laura Schneider, seit Januar 2011 Geschäftsführerin von Weinland Nahe, hat ihre Elternzeit bis März 2018 verlängert. Private Gründe sind ausschlaggebend, eine Rückkehr ist ungewiss.

Lesezeit: 3 Minuten
"Ich bin froh, mehr Zeit zu haben, um mich um meine Familie zu kümmern", bestätigt sie im Samstagsinterview unserer Zeitung. Aber: Die Entscheidung ist der 31-jährigen Weinbetriebswirtin, die zuvor für das Deutsche Weininstitut und das renommierte Mosel-Weingut Molitor tätig war, nicht leicht gefallen, weil "mir die Arbeit viel Spaß gemacht ...