Plus
Bingen

Wie macht man es der AfD in einer Stadt wie Bingen ungemütlich?

Polizisten schützten die Parteitage Foto: dpa

Schön ist's in Bingen, der Weinstadt am Rhein-Nahe-Eck. Das findet wohl auch die AfD, die im dortigen Rheintal-Kongresszentrum bereits zwei Landesparteitage und einen internationalen besetzten Bundesjugendkongress abhielt. Verhindern lässt sich dies kaum, war man sich im Stadtrat einig. Und solche Auftritte madig machen?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Rainer Gräff Gar nicht so schön fanden die AfD-Auftritte und ihre "Begleitmusik" andersdenkende Parteien, Organisationen und Bürger - und einige Hotelgäste. Es gefällt eben nicht jeder Hochzeitsgesellschaft, durch ein Spalier von Absperrgittern und martialisch aussehenden Polizeikräften zum Feiern schreiten zu müssen. Und nicht jeder, der sich für ein ...