Plus
Kreis Bad Kreuznach

Wer wird Landrat: Fällt die Entscheidung schon am Sonntag?

Von Kurt Knaudt
Pressesprecher Harald Skär und sein Team haben haben alles vorbereitet. Am Wahlabend wird er die Ergebnisse aus den Verbandsgemeinden ab 18 Uhr in einer großen Tabelle im Bürgersaal der Kreisverwaltung zeigen. 124.000 Wahlberechtigte sind bei der Landratsurwahl gefragt. Foto: Stefan Munzlinger
Pressesprecher Harald Skär und sein Team haben haben alles vorbereitet. Am Wahlabend wird er die Ergebnisse aus den Verbandsgemeinden ab 18 Uhr in einer großen Tabelle im Bürgersaal der Kreisverwaltung zeigen. 124.000 Wahlberechtigte sind bei der Landratsurwahl gefragt. Foto: Stefan Munzlinger

Befreiungsschlag oder Eigentor: Wie wirkt sich die Offensivaktion von Hans-Dirk Nies (SPD, Winzenheim) gegen Bettina Dickes (CDU, Bad Sobernheim) aus? So lautet die möglicherweise entscheidende Frage bei der Landratswahl am Sonntag im Kreis Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
Nies hält Dickes bekanntlich fachlich für nicht geeignet, eine solch große Behörde wie die Kreisverwaltung zu führen. Zusätzlich zu seiner Kritik an der Qualifikation der CDU-Kandidation hat er auch noch die Alles-oder-Nichts-Karte gespielt: Wenn er verliert, werde er der Politik über kurz oder lang den Rücken kehren, hat er angekündigt. ...