Weinsheim

Weinsheim: Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich

Schutzengel war gefordert: Auto prallt bei Weinsheim gegen Baum und überschlägt sich Foto: frei

Einen aufmerksamen Schutzengel muss der Fahrer eines Passat Kombi gehabt haben, der am Dienstagabend auf der Kreisstraße 98 am Ortseingang Weinsheim nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Anzeige
Der Kombi überschlug sich nach dem heftigen Aufprall und blieb auf dem Dach liegen. Der Wagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt.

Dank der sicheren Fahrgastzelle seines modernen Autos wurde der Fahrer nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Da über Notruf gemeldet wurde, der Wagen fange an zu brennen, wurde neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auch die Feuerwehr alarmiert. Da sich die Feuermeldung nicht bestätigte, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf die Aufnahme auslaufender Kraftstoffe und Absicherung der Unfallstelle.

Der Verletzte wurde vorsorglich in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus gebracht, um den Wagen kümmerte sich der Abschleppdienst. Foto: Feuerwehr