Mainz

„Weil Gott es mir sagte“ – Mann springt vor Auto

Foto: picture alliance / dpa

Göttlicher Wille oder doch ein wenig zu tief ins Glas geschaut? In Mainz ereignete sich am Montagabend ein recht skurriler Unfall.

Anzeige

Gegen 20.29 Uhr lief ein 35-jähriger Mann plötzlich und unvermittelt vom Gehsteig auf die Fahrbahn. Ein herannahender 28-jähriger Fahrer konnte sein Fahrzeug mit einer Vollbremsung noch rechtzeitig zum Stillstand bringen. Eine nachfolgende 21-jährige Fahrerin aber nicht mehr – sie fuhr auf ihren Vordermann auf, an beiden Fahrzeugen entstand Schaden. Verletzt wurde niemand.

Dann wurde es ziemlich ungewöhnlich. Denn bei der Unfallaufnahme gab der Fußgänger gegenüber den erstaunten Polizisten an, Gott habe ihm im Gespräch gesagt, er solle die Straße überqueren.

Der Mann stand jedoch augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Er erreichte beim Atemalkoholkonzentrationstest einen wenig göttlichen Wert von 1,93 Promille.