Plus
Bad Kreuznach

Weil der Richter es so will: Angeklagter lässt vor Gericht die Hose runter

WhatsApp
Symbolfoto Foto: Marcelo Sayao/dpa

Weil er vor einer achtjährigen Freundin seiner Tochter onaniert und sie in zwei Fällen unsittlich berührt haben soll, muss sich ein 48 Jahre alter Mann aus Bad Kreuznach vor der Jugendkammer des Landgerichts verantworten. Die sieben Jahre zurückliegenden Vorfälle kamen durch eine WhatsApp-Nachricht zu Tage, die das Mädchen an eine Klassenkameradin geschickt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Diese Handybotschaft fanden zufällig Kriminalbeamte, die in einer anderen Sache ermittelten: An einer Kreuznacher Schule waren unter den Schülern pornografische Fotos im Umlauf, die zwei unbekannte Männer verschickt hatten, deshalb hatte die Schulleitung die Kripo eingeschaltet. Das Verfahren vor der Jugendkammer war schon einmal angelaufen und wurde ...