Plus
Odenbach

Weide kracht in Kanueinstiegsstelle – Glan derzeit von Amts wegen für Wassersportler gesperrt

Von Martin Köhler
Glück im Unglück in Odenbach: Die beiden mannsdicken Äste dieser Weide fielen am Kanueinstieg genau mittig zwischen die dort gelagerten Kanus.
Glück im Unglück in Odenbach: Die beiden mannsdicken Äste dieser Weide fielen am Kanueinstieg genau mittig zwischen die dort gelagerten Kanus. Foto: Martin Köhler

Kanufahren und Wassersport auf dem Glan: ja oder nein? Seit Jahren wird die Diskussion immer wieder laut. Sicherheitsbedenken wegen morscher Uferbepflanzung hatten zuletzt zur Sperrung geführt. Erst sollte gefällt und geräumt werden – was Touristiker und Naturschützer auf den Plan rief. Jetzt gab es ein „schlagendes Argument“ für die amtliche Entscheidung.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufregung im Glandorf: Zwei offenbar morsche, mannsdicke Äste einer Weide krachten am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr genau auf den Vorplatz des Kanueinstiegs mittig zwischen dort lagernde Kanus. Zum Glück wurden weder Menschen verletzt noch Material beschädigt. Hobbygärtner Rudi Henn, der kurz nach dem Baumsturz am Ort des Geschehens war, meinte: ...