Plus
Bad Kreuznach

Walzenunglück auf A 61: Witwe kämpft fünf Jahre nach Unfall um Schadenersatz

Von Rainer Gräff
Straßenwalze auf Baustelle
Straßenwalze. (Symbolfoto) Foto: DPA

Fast genau fünf Jahre nach dem Tag, an dem ein 65-jähriger Messtechniker auf der A 61-Straßenbaustelle in Höhe Daxweiler von einer Straßenwalze erfasst wurde und kurz danach seinen Verletzungen erlag, kämpft seine Witwe immer noch um Schadenersatz. Die jüngste Verhandlung vor dem Landgericht Bad Kreuznach ergab, dass es keinen Vergleich geben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Versuch der Vorsitzenden Richterin Susanne Telscher-Kolb blieb fruchtlos. Beklagt sind der damalige Walzenfahrer, ein Bauleiter sowie Firmenvertreter. Bei diesem bereits dritten zivilrechtlichen Termin ging es erneut um Details des Unglückstages, vor allem aber um die Frage, ob Sicherheitsvorschriften eingehalten worden waren und notwendige Unterlagen wie ein Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan ...