Plus
Breitenheim

Waldhütte brennt bis auf die Grundmauern nieder – Polizei sucht nach letzten Bewohnern

Eine zehn mal zehn Meter große Waldhütte wurde in Breitenheim am Donnerstag zum Raub der Flammen. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar. Die Polizei ermittelt. Foto:  Feuerwehr/Heiko Reidenbach
Eine zehn mal zehn Meter große Waldhütte wurde in Breitenheim am Donnerstag zum Raub der Flammen. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar. Die Polizei ermittelt. Foto: Feuerwehr/Heiko Reidenbach

Nur noch rauchende Trümmer blieben übrig von einer Waldhütte in Breitenheim, die am Donnerstagmittag komplett abbrannte. 25 Feuerwehrleute aus Breitenheim, Meisenheim und Jeckenbach waren im Einsatz; der Wert des zehn mal zehn Meter großen Gebäudes wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Lesezeit: 1 Minute
Bisher hat die Polizei weder die Eigentümer der Hütte noch die Personengruppe erreichen können, die sich in den letzten drei Tagen bei der Hütte Auf der Gewanne Frohnbach aufgehalten hatte. Die Ermittler der Polizeiinspektion Lauterecken gehen davon aus, dass die zwei Frauen und zwei Männer, die die Hütte noch in ...