Plus
Wallhausen

Wahl zur Deutschen Weinkönigin: Steuert Clarissa Peitz auf den Thron?

Naheweinkönigin Clarissa Peitz steuert nicht nur Autos und Motorräder gern. Wenn die Lese startet, sieht man sie auch auf dem Schmalspurschlepper.
Naheweinkönigin Clarissa Peitz steuert nicht nur Autos und Motorräder gern. Wenn die Lese startet, sieht man sie auch auf dem Schmalspurschlepper. Foto: Privat

In zweifacher Hinsicht bietet dieses Jahr für Naheweinkönigin Clarissa Peitz eine spannende Zeit. Zum einen ist da die entscheidende Phase für den Weinjahrgang 2016, aber noch ein bisschen spannender ist für Clarissa das Wahlprozedere für die 68. Deutsche Weinkönigin.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Das Jahr ihrer Amtszeit als königliche Repräsentantin des Naheweins ist fast vorbei, und es war ein schönes Jahr gespickt mit vielen interessanten Begegnungen. "Man nimmt bei jedem Termin etwas mit, auch für sich persönlich", blickt Clarissa Peitz zurück. Besonders fasziniert und bereichert hat sie bei den Terminen ...