Frei-Laubersheim

Vor dem stressigen Ostereinsatz: Hasen tanken noch ein wenig Sonne

Hasen tanken vor ihrem Ostereinsatz noch ein wenig Sonne Foto: Josef Nürnberg

Bevor Osterhasen-Mama und -Papa im Akkord zum Osterfest die Eier bringen, ist in den kommenden Tagen noch etwas Ruhe angesagt. Da kann man es sich schon einmal am Frei-Laubersheimer Dorfplatz gut gehen lassen und dem bunten Treiben im rheinhessischen Dorf zuschauen.

Anzeige

Das Gelände im Dorfmittelpunkt gestalten die Landfrauen von Frei-Laubersheim bereits seit gut zehn Jahren.

Wie Annelie Lahr, Vorsitzende der Landfrauen, informierte, ist die Idee, die Hasen aus einem Jutesack zu basteln, ganz neu. Das scheint gut gelungen, denn das Hasenpaar kommt bei Dorfbewohnern und Gästen gut an.

Bleibt dem Paar nur zu wünschen, dass es in den kommenden Tagen gutes Wetter gibt und die Hasen vor ihrem Einsatz noch etwas Sonne tanken können. bj