Plus
Bad Kreuznach

Verwirrungen um Disco-Schlägerei: 21-Jähriger soll mit dem Gürtel zugeschlagen haben

Von Désirée Thorn
Der Ort des Geschehens: Vor der Tür der damaligen Diskothek Space-Park ist es im Oktober 2015 zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden.
Der Ort des Geschehens: Vor der Tür der damaligen Diskothek Space-Park ist es im Oktober 2015 zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Foto: Josef Nürnberg

Vorwiegend durch Schlägereien waren zwei junge Männer zwischen Oktober 2015 und Januar 2016 mehrmals ins Visier der Ermittler geraten. Einer von ihnen bekannte sich bereits im vergangenen Januar schuldig, nun muss sich sein „Komplize“ vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein ganzer Tag voller Zeugenvernehmungen liegt hinter den Prozessbeteiligten, trotzdem stehen alle Erkenntnisse über die Tathergänge quasi noch am Anfang. Denn bereits der erste von fünf Fällen birgt etliche Verwirrungen: Im Oktober 2015 soll der angeklagte 21-Jährige in eine Schlägerei auf dem Parkplatz der damaligen Diskothek Space-Park verwickelt gewesen sein. ...