Plus
Mainz

Verlassenes Auto auf der A60: Alkoholisierter Fahrer übergibt sich über Leitplanke

Alkoholtest
Alkoholtest Foto: Uli Deck/Archiv/dpa/Uli Deck

Dass in diesem Fall keine Zeit mehr blieb das Warnblinklicht einzuschalten ist klar: Dem betrunkenen Fahrer wurde so übel, dass er glücklicherweise dringend einen Zwischenstopp einlegen musste.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug war der eigentliche Grund, weshalb sich die Heidesheimer Autobahnpolizisten am Donnerstag auf den Weg zur Anschlussstelle Ingelheim-Ost aufmachten. Um 5 Uhr früh hatte ein Autofahrer seinen Fiat auf den Seitenstreifen der A60 gestellt, ohne ihn in irgendeiner Weise abzusichern.

Als die Beamten eintrafen, wurde ihnen schnell klar, weshalb der Mann dazu nicht mehr in der Lage war. Sie merkten, dass der 25-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. „Der junge Mann lehnte an der Schutzplanke und musste sich übergeben“, beschreiben die Polizisten. Er gab an, dass es ihm während der Fahrt übel geworden sei und er darum auf dem Seitenstreifen anhielt.

Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten: 1,55 Promille wies der dem Mann aus dem Binger Raum nach. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Fiat musste von der Autobahn abgeschleppt werden.