Plus
Raumbach

Verkehrskonzept in Raumbach: Ort schickt Wunschpaket an den LBM

Jeder gelbe Zettel stellt eine gute Idee für die Raumbacher Hauptstraße dar: Holger Thunig stellte das Verkehrskonzept vor.
Jeder gelbe Zettel stellt eine gute Idee für die Raumbacher Hauptstraße dar: Holger Thunig stellte das Verkehrskonzept vor. Foto: Martin Köhler

Gemeinsam eine breite Basis erarbeiten, damit es nicht jahrzehntelang böses Blut gibt: Am Donnerstagabend trafen sich rund 30 Raumbacher in einer freien Arbeitsgruppe, um das Gesamtverkehrskonzept für die Hauptstraße (L 376) zu diskutieren. Darin eingebunden ist auch die heiß umstrittene Engstellenbeseitigung des Anwesens Krauß.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Verkehrskonzept wurde zuvor vom Gemeinderat entworfen, der die Hauptstraße ablief. Es umfasst 15 Punkte. Beigeordneter Holger Thunig stellte die Ausarbeitung vor. Er betonte, dass der Rat etliche Wünsche und Vorschläge der Bewohner aus den vorangegangenen Sitzungen aufgegriffen habe. Das „Wunschpaket“ solle nach Fertigstellung an den Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach ...