Plus
Bad Kreuznach

Verkaufsoffener Sonntag: Viele kamen auch einfach zum Bummeln

Bei tollem Wetter war der verkaufsoffene Sonntag zwar gut besucht, aber Gedränge gab es nur selten.
Bei tollem Wetter war der verkaufsoffene Sonntag zwar gut besucht, aber Gedränge gab es nur selten. Foto: josef nürnberg

Während Pro City den gestrigen verkaufsoffenen Sonntag „Herbstklänge – Shopping zum Herbstanfang“ als Erfolg verbuchte, sah man das seitens der Gewerkschaft, die in der Fußgängerzone gegen die verkaufsoffenen Sonntage zu Felde zog, längst nicht so optimistisch. Michael Simon vom DGB sprach von einem „keineswegs exorbitant guten Besuch“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Natürlich hatte das Wetter Pro City in die Karten gespielt, denn der Herbstanfang war eher ein Altweibersommer. Viele waren aber auch nur zum Schauen und Bummeln nach Bad Kreuznach gekommen - ohne jegliche Kaufabsichten. Dabei hätte sich so mancher Kauf gelohnt, warteten doch zahlreiche Geschäfte mit ...