Plus
Ippenschied/Bad Sobernheim

Veranstaltung abgesagt: Flugplatz wird vorerst kein Rennsportmekka

Mehr als 100 Rennboliden haben sich für den neuen Finalort Anfang Oktober in Lahr im Schwarzwald angemeldet, nachdem das Beschleunigungsrennen in Pferdsfeld abgesagt werden musste.
Mehr als 100 Rennboliden haben sich für den neuen Finalort Anfang Oktober in Lahr im Schwarzwald angemeldet, nachdem das Beschleunigungsrennen in Pferdsfeld abgesagt werden musste. Foto: Privat

Eigentlich war am kommenden Sonntag ein Endlauf zur Deutschen Meisterschaft „Rolling 50 1000“ angedacht. Bereits im Februar war das Triwo-Testgelände auf dem ehemaligen Flugplatz für den letzten Sonntag im September gebucht. Doch diese Rennveranstaltung findet nicht statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig "Seitdem Opel das Testgelände geräumt hat, gibt es immer wieder Probleme mit Lärm aufgrund von Motorsportveranstaltungen auf dem Testgelände", berichtet der Ippenschieder Ortsbürgermeister Reinhard Koch. Nachdem man nach dem Abzug der Bundeswehr motordröhnende Kunstflieger aus Mainz ertragen musste, reagieren die Anwohner sehr empfindlich, wenn es wieder ...