Plus

[Update] Hochwasserlage an Nahe und Glan entspannt sich weiter

Nasse Füße an den Brückenhäusern: Wo im Sommer die Gäste der Schirmbar Fritz sitzen, fließt nun die Nahe.
Nasse Füße an den Brückenhäusern: Wo im Sommer die Gäste der Schirmbar Fritz sitzen, fließt nun die Nahe. Foto: Carsten Zillmann

Kreis Bad Kreuznach. Die Hochwasserlage an Nahe und Glan hat sich am Donnerstagmorgen deutlich entspannt. Der Höchstwert an den Bad Kreuznacher Brückenhäusern hatte bei 6,05 Metern gelegen, bis zum Nachmittag sollen die Pegel auf 485 bis 455 zurückgehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wirkliche Gefahr für die Menschen im Kreis habe nie bestanden, erklärte Kreisfeuerinspekteur Werner Hoffmann: „Wir hatten hohes Wasser. Es war aber zu keiner Zeit beängstigend.“ In Bad Kreuznach, Bad Sobernheim und Meisenheim griffen die Hochwasserschutzmaßnahmen. Im Kirner Land waren 70 Feuerwehrleute im Einsatz, weil kleinere Bäche über die Ufer traten. In ...