Plus

Unteriridische Brücke und Unterführung beschädigt

Nahetalbahn: An der großen Brücke über Nahe und Salinental am Ortseingang von Bad Münster am Stein-Ebernburg wird bereits gearbeitet. Das moderne Bauwerk hat laut der Bahn umfangreiche Schäden.
Nahetalbahn: An der großen Brücke über Nahe und Salinental am Ortseingang von Bad Münster am Stein-Ebernburg wird bereits gearbeitet. Das moderne Bauwerk hat laut der Bahn umfangreiche Schäden. Foto: stb

Kreis Bad Kreuznach. Ganze 19 marode Bahnbrücken gibt es im Kreis Bad Kreuznach (wir berichteten ausführlich). Bauwerke aus dem Kirner und Bad Sobernheimer Raum wurden bereits vorgestellt. Nun wird der Oeffentliche Anzeiger auf zwei Sonderseiten die weiteren Bauwerke zeigen, die die Bahn AG selbst als schwer geschädigt oder abrissreif einschätzt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Stefan Butz Dies bedeutet nicht, dass die Brücken nicht mehr sicher wären, wohl aber, dass sie kaum oder gar nicht mehr wirtschaftlich zu sanieren sind. In der Kreisstadt Bad Kreuznach zählt die Unterführung Wöllsteiner Straße zu den Sorgenkindern. Die Züge auf der Verbindungsstrecke Bad Kreuznach-Gau-Algesheim fahren über ein Bauwerk, ...