Kirn

Unfall auf der B 41 bei Kirn: Ins Schleudern geraten und überschlagen

Nach dem Überschlag landete der Wagen wieder auf der Fahrbahn.
Nach dem Überschlag landete der Wagen wieder auf der Fahrbahn. Foto: Polizei

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 41 in Höhe der Anfahrt Kirnsulzbach.

Anzeige

Die Fahrerin eines Citroen Berlingo geriet um 10 Uhr bei ihrer Fahrt in Richtung Bad Kreuznach nach links gegen die Mittelbegrenzung der Fahrstreifen. Beim Gegenlenken verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Der Pkw geriet nach rechts auf den Randstreifen und überschlug sich in der Böschung. Das Auto wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb dort total beschädigt auf den Rädern stehen.

Die 57-jährige Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Der Berlingo musste geborgen werden.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. to