Bingen

Unfall auf der A 60: Fahrer fällt in Sekundenschlaf und kollidiert mit Baustelle

Der angebliche Sekundenschlaf eines Autofahrers, der auf der A 60 unterwegs war, zog eine gefährliche Kettenreaktion nach sich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In Höhe der Abfahrt Bingen Ost verlor der 69-Jährige am Donnerstagabend gegen 22 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in die dort aungelegte Baustelle und prallte gegen die abgestellte Einrichtung. Größere Teile wurden durch den Unfall auf die Fahrbahn geschleudert.

Diese erkannte der nachfolgende Transporterfahrer zu spät: Er überrollte sie mit seinem Wagen und riss sich dabei die Ölwanne auf. Das Ergebnis: Eine 220 Meter lange Ölspur auf der Autobahn.

Der Unfallverursacher erklärte der Polizei, dass er wohl in einen Sekundenschlaf gefallen sei. „Neben diesem angegebenen Sekundenschlaf könnte aber auch Alkoholeinfluss eine Rolle gespielt haben“, meinen die Beamten. Der Wiesbadener musste daher zur Blutprobe mit auf das Revier. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die Ölspur wurde von der Heidesheimer Straßenmeisterei beseitigt.