Plus
Stromberg

Unfall auf A61 an Neujahr: Mann und Kinder sind außer Lebensgefahr

Die Unfallstelle auf Höhe der A-61-Abfahrt Stromberg am Sonntagmorgen kurz vor 9 Uhr. 
Die Unfallstelle auf Höhe der A-61-Abfahrt Stromberg am Sonntagmorgen kurz vor 9 Uhr.  Foto: Thorsten Gerhardt

Die drei Überlebenden des Unfalls nahe der A 61-Ausfahrt Stromberg am Neujahrsmorgen, ein 42-Jähriger und zwei Kinder im Alter von zwei und elf Jahren, sind außer Lebensgefahr. Das bestätigten die Polizeiautobahnstation in Emmelshausen und der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt auf Nachfrage.

Lesezeit: 1 Minute
Bei dem frontalen Unfall der beiden Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Stromberg, darunter der Kleinbus der Familie, waren zwei Menschen gestorben. Ein 19-Jähriger aus dem Raum Bad Kreuznach hatte den Zusammenstoß um 5.37 Uhr verursacht. Er war aus Richtung Mainz vom Autobahndreieck Nahetal gekommen und hatte die Autobahn in ...