Mainz

Unfall an der Mainzer Christuskirche: Fahranfänger demoliert acht Autos

Polizei
Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein 18-jähriger Fahranfänger verlor am Dienstag in Mainz die Kontrolle über seinen Wagen und steuerte in mehrere parkende Autos.

Anzeige

Der junge Mann war am Nachmittag zu schnell auf der regennassen Kaiserstraße in Richtung Rheinallee unterwegs, als sein Golf Cabriolet in einer Kurve in Höhe der Christuskirche ausbrach und in zwei parkende Fahrzeuge krachte. Diese waren durch den Schwung auf umliegende Autos geschoben worden, sodass neben dem Unfallfahrzeug weitere sieben Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Schaden dürfte auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich liegen.

Zwei Spuren der dreispurigen Kaiserstraße waren während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die aus dem Golf auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut.