Simmertal

Umwerfend: Betrunkener sieht Polizei – und fällt vom Fahrrad

Fahrrad
Fahrrad (Symbolfoto) Foto: Tobias Hase/dpa/dpa

Diese Reaktion dürften die Kirner Polizisten auch nicht allzu häufig erleben: Als ein Radfahrer am Dienstag den Streifenwagen erblickte, fiel er prompt um – und kam auch nicht mehr hoch.

Anzeige


Vorausgegangen war dem Erlebnis eine Meldung bei der Polizei, dass auf der Bundesstraße 421 zwischen Heinzenberg und Simmertal ein Fahrradfahrer unterwegs sei, der andere Fahrzeuge gefährdete.

Im Bereich des Campingplatzes Haumühle wurde der Mann von einer Polizeistreife gesichtet. Als der Radfahrer den Streifenwagen erblickte, hielt er an und fiel mit seinem Fahrrad um. Er konnte nur mit Hilfe der Polizeibeamten wieder aufstehen.

Da der ältere Mann deutlich alkoholisiert war, wurde ein erster Alkoholschnelltest durchgeführt. Ergebnis: 2,24 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrradfahrer eine Blutprobe entnommen.

Der 69-Jährige wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss zu verantworten haben.

Gefährdete Personen sollen sich bei der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 melden. to