Bad Kreuznach

Umgestaltung am Salinenplatz: Eckhaus abgerissen

Eckhaus am Salinenplatz abgerissen Foto: Carsten Zillmann

Die Fassade des mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses Mannheimer Straße 172 (früher Foto-Oehling) an der Ecke zum Salinenplatz ist für immer aus dem Stadtbild verschwunden.

Anzeige

Bad Kreuznach. Die Fassade des mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses Mannheimer Straße 172 (früher Foto-Oehling) an der Ecke zum Salinenplatz ist für immer aus dem Stadtbild verschwunden. Nachdem das Gebäude vollständig entkernt wurde, fielen nun auch die Außenwände. Der Investor Aktiv optik will dort einen fünfgeschossigen Neubau errichten. Das geplante Gebäude wird ab dem Stockwerk über den alten Grundriss hinaus in die öffentliche Straßenverkehrsfläche hinein reichen. Das Bauvorhaben ist Teil mehrerer Neubauprojekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 20 Millionen Euro, die diesen zentralen Bad Kreuznacher Innenstadtbereich aufwerten wollen. zca