Appenheim/Rheinhessen

Tragischer Unfall: 13-Jähriger wird überrollt und stirbt

Ein 13-jähriger Junge wurde von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine überrollt und starb.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitagnachmittag fuhr der 13-Jährige mit dem Rad kurz vor Appenheim auf einem betonierten und abschüssigen Wirtschaftsweg in Richtung Welzbach, um dann vermutlich in der Talsenke nach rechts in einen anderen Wirtschaftsweg einzubiegen.

Zur gleichen Zeit befand sich auf dem abschüssigen Wirtschaftsweg der 65-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Arbeitsgerät. Um auf das von ihm zu bearbeitenden Feld aufzufahren, setzte der Fahrer des Traktors ein Stück auf dem Feldweg zurück.

Hierbei geriet der Junge aus bisher noch nicht geklärten Gründen unter das rechte Hinterrad der Zugmaschine und wurde überrollt.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den per Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt konnte der 13-Jährige nicht mehr gerettet werden und starb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.