Plus
Bad Kreuznach

Tourismus im Naheland zeigt sich robust

Der Rotenfels: Für Aktivurlauber, die einen Großteil der Besucher des Nahelands ausmachen, immer ein beliebtes Ziel.
Der Rotenfels: Für Aktivurlauber, die einen Großteil der Besucher des Nahelands ausmachen, immer ein beliebtes Ziel. Foto: Bad GmbH Bad Kreuznach

Trotz des verregneten Sommers besuchten von Januar bis Juni etwa genauso viele Touristen das Naheland, wie im Vorjahreszeitraum. Das geht aus der Halbjahresbilanz des Statistischen Landesamts in Bad Ems hervor. Rund 205 000 Urlauber waren bislang in diesem Jahr in den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld zu Gast. Nur 0,1 Prozent macht die minimale Tendenz nach oben aus. Etwas besser sieht es bei der Anzahl der Übernachtungen im Naheland aus. Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind diese um fast zwei Prozent auf knapp 740 000 angestiegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Désirée Thorn "Insbesondere Tagesgäste und Kurzentschlossene haben sich sicherlich von dem Wetter abschrecken lassen. Trotzdem ist der Tourismus im Naheland robust, was man ja an den konstanten Zahlen sehen kann", bewertet Michael Vesper, Geschäftsführer der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT), die Ergebnisse. Für ihn spiegelt ...