Monzingen

Totalausfall der B41-Ampel bei Monzingen: Lkw verbiegt Signalmast

Ein Lkw hat mit seinem Kranausleger am Donnerstag die Ampel an der B 41 bei Monzingen verbogen und einen Totalausfall der Ampelsteuerung verursacht.
Ein Lkw hat mit seinem Kranausleger am Donnerstag die Ampel an der B 41 bei Monzingen verbogen und einen Totalausfall der Ampelsteuerung verursacht. Foto: Polizei

Ein Lastkraftwagen mit Kranausleger hat am Donnerstagvormittag die Ampelanlage an der Bundesstraße 41 in Monzingen gerammt und für einen Totalausfall gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Lkw-Fahrer befuhr die B 41 gegen 10 Uhr in Fahrtrichtung Bad Kreuznach, als er mit seinem Fahrzeug die Ampelkreuzung passierte. Beim Durchfahren der Lichtzeichenanlage stieß der Lkw mit dem ausgefahrenen Kran gegen den Mast der Ampel und beschädigte diese schwer. Der Peitschenmast wurde um fast 90 Grad in Fahrtrichtung gedreht. Aufgrund der Beschädigungen kam es zum Totalausfall der Lichtzeichenanlage, teilt die Polizei mit.
Der neben der Ampelkreuzung der Bundesstraße 41 liegende Bahnübergang am Bahnhof Monzingen wurde durch den Ausfall der Ampel nicht beeinträchtigt. Die Schrankenanlage ist weiterhin voll funktionsfähig, betont der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Kirn, Harald Gäns.
Zu Beeinträchtigungen des Verkehrs im Kreuzungsbereich zwischen B 41, Ortslage Monzingen und der Anbindung ins Industriegebiet und zu den Sportanlagen sei es bislang nicht gekommen, erklärt die Polizei. Die Reparaturarbeiten an der Ampelanlage werden bis Freitag andauern. sig